DerBalubaer-Blog.at

Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Endlich! Das Plus zum Powernapping

Da wir bereits einen Tag verloren haben, komme ich gleich zur Sache: Das Plus zu meinen Powernappings ist ein meditativer Text. Ich habe mir diesen mit meinem Head-Set mit Hilfe von Audacity am PC aufgenommen, mit selbst aufgenommenem Meeresrauschen (Nord-Zypern) hinterlegt, als MP3 abgespeichert und auf mein Handy übertragen. Mit den Ohrstöpseln und dem Timer auf 12 Minuten habe ich somit die optimale Energie-Zapfsäule für zwischendurch.

Entspannung pur!
Quelle: http://www.sxc.hu/photo/1206193
Foto: riyas rasheed
Hier nun der Text:

Du atmest ruhig und gelassen und fühlst dich mit jedem Atemzug ruhiger, wohler und geborgener. Die Gedanken werden leiser und leiser und klingen ganz aus. Deine Aufmerksamkeit ruht auf deinem Atem. Du spürst, wie sich dein Bauch langsam hebt und senkt. Mit jedem Mal ausatmen entspannst du dich tiefer und tiefer. Du fühlst dich sicher, zufrieden und entspannt.

Spüre, wie dein Körper leichter wird und zu schweben beginnt. Du fühlst, wie du durchlässig wirst und alles rund um dich ohne Widerstand zu sein scheint.
Du steigst langsam höher und durchdringst alles, was über dir ist. Du steigst so hoch auf, bis du die Landschaft nur noch klein unter dir sehen kannst.

Eine laue Brise umspielt deinen Körper und du fühlst dich ausgesprochen wohl und behütet. Du hast volles Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten und beginnst weiter zu steigen. So hoch, dass die Welt nur noch eine große, wunderschöne Kugel unter dir ist.
Nun drehst du dich langsam herum und entdeckst in der Ferne einen hellen Punkt. Langsam beginnst du, auf diesen Lichtpunkt zuzuschweben.

Das Licht wird größer und größer, bis er zu einer wundervollen Energiekugel wird. Die Kugel scheint ganz leicht zu pulsieren und strömt eine wohlige und angenehme Wärme aus. Sie strahlt wunderschön in der Farbe, die du im Moment am angenehmsten empfindest. Die Kugel enthält genau die Energie, die du im Moment am nötigsten brauchst.
Langsam gleitest du in die Kugel und nimmst die Energie in dich auf. Dein ganzer Körper, dein Geist, dein vollkommenes Sein wird von der Energie durchflutet.

Die Energie strömt in dich, bis du dich zufrieden, gestärkt und vollständig geheilt fühlst.
Gestärkt und voller Energie, begibst du dich nun auf die Rückreise.

Du verlässt die wundervolle Kugel und entdeckst in der Ferne die Erde. Langsam schwebst du auf den Blauen Planeten zu und gleitest immer näher und näher. So nahe, dass du deinen Ort von oben sehen kannst, an dem du dich ausruhst.
Langsam sinkst du tiefer und tiefer und wirst wieder eins mit deinem Körper. Du fühlst, wie sich dein Bauch hebt und senkt. Du fühlst den Rhythmus deines Körpers, den Kreislauf deines Atems und die Kraft in deinem Inneren.

Du fühlst dich wohl, sicher und geborgen. Bleib noch ein wenig in dieser Haltung und genieße …
... und hier noch der Download des mp3-Files (15,1 MB)
Ich freue mich auf euer Feedback!
Kommentar veröffentlichen